Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.08.2018

Munt Arlas (3127m): Südgrat

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3006m
gut
Start um 10 Uhr Fuorcla Surlej, 4 Grad, windstill. Bis P. 3006 wunderschöner Aufstieg über überraschend solidem Granit. Nach P. 3006 bin ich noch bis zum ersten Turm geklettert (II). Nachher hat mich der Mut verlassen, war mir zu ausgesetzt und nach meiner Meinung nur mit Seilsicherung vernünftig zu begehen. Meine Einstufung T6 oder WS plus. Im SAC Führer P. Giuliani 2007 ist der Südgrat mit L bewertet. Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Route gefunden oder hatte einen schlechten Tag erwischt.
Bleibt gut
Erwarte gerne einen Feedback von jemandem, der die ganze Route schon geklettert ist, freue mich auf eine Nachricht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.08.2018, 18:10Aufrufe: 1464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Arlas (3127m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

375 hm

3.5 h

Karte