Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Durch den Neuschnee fanden wir am Gipfelhang kein Blankeis vor und somit konnte hier gut auf und abgestiegen werden.
Viele Spalten ob gleich ersichtlich oder durch Einbruch bei Begehung, war der Zeitaufwand höher als normal. Weiter war die neue Spuranlage auschlaggebend für weitern Zeitbedarf.
Durch die Wärme wird es wieder schwerer da man tiefer einsinken wird.
Durch den beständigen guten Tag seitens Wetter, konnte der Gipfel erreicht werden.
Die geniale Aussicht hat uns dafür reichlich belohnt.
Letzte Änderung: 28.08.2018, 15:58Aufrufe: 1536 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2 Ötztaler Alpen, Weißkugel, M: 1:25000; Tabacco 04: Schnalstal, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Weisskugel (3739m)

Von der Weisskugelhütte über Weisskugeljoch und Hintereisjoch

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1500 hm

10.0 h

Karte