Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2018

Grosser Diamantstock (3162m): Ostgrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse. Weg problemlos zu finden dank den vielen Steinmännli. Fels komplett schneefrei und solid (nordseitig ist er liegengeblieben). Waren doch einige Seilschaften, hat sich aber problemlos verteilt. Kletterschwierigkeiten sind im topo etwas irritierend - hat durchaus einzelne Stellen die "heftiger" ausfallen, die nur mit 2-3 oder gar 3 sind. Aber alles problemlos kletterbar. Den Ostgrat kann man bei entsprechender "Übung" gut in Bergschuhen machen, Finken brauchts meiner Ansicht höchstens bei den 4er Stellen - geht halt einfacher. Die Steigeisen und Pickel waren sehr hilfreich auf dem kurzen Gletscherstück bis zum Geröllfeld. Sehr zuvorkommende Bewartung von der Bächli-Hüttencrew - ein Geheim-Tipp.
Bleibt bis zu nächsten Niederschlägen
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2018, 11:49Aufrufe: 2608 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Diamantstock (3162m)

Ostgrat

Karte