Verhältnisse - Detail

Gipfel: Teufelstalwand, 1800 m.ü.M.

Route: Pissoir du Diable

Ruedi Bergsport Urs Odermatt

Verhältnisse

28.08.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Insgesamt 4 Seilschaften in der Wand, die sich aber bestens auf die verschiedenen Routen verteilten.
Mir hat die Tour super gefallen. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Anderen an dieser Wand, aber die Latte ist hoch.
Die Absicherung könnte nicht besser sein. Sehr gut platzierte Bolts von bester Qualität. Wer möchte, kann zwischen den etwas längeren Hakenabständen im 5c Gelände ein Paar Cams legen, viel brauchts aber definitiv nicht.
Für uns hat die Bewertung im Topo gepasst. 6a+ muss man wirklich obligatorisch klettern, gefährlich ist es allerdings nie.
Bleibt noch bis in Herbst hinein gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.08.2018 um 13:42
1189 mal angezeigt