Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Tödi (3614m): Ab Tierfehd direkt

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
die Gruppengrösse ist ab Tierfehd. Oben war es der reinste Ameisenhaufen.
Insgesamt tolle Verhältnisse:
- fast Vollmond
- Schnee bis Tierfehd
- Sonne ohne Ende

Strasse unten zum Sand am Morgen für meine Felle etwas eisig. Aber durchgehend Schnee (auch noch in den Abfahrt). Ausser bei der Brücke wo wir kurz tragen mussten. Dann gut durch den Hüttenwald. Im Tentiwang links gehalten - hat aber viele Lawinenkegel - besser rechts gehen (in der Abfahrt dann sowieso auf der Ostseite. Ersten Eisbruch rechts umgangen (links ist auch ein Spur). Dann schlängelt sich die Spur durch den 2ten Eisbruch. Ski gut 5m getragen sonst alles mit. Keine Steigeisen. Das ändert sich aber wohl bald. Schneerus sah noch jungfräulich und ziemlich eisig aus zwischendurch. Nach dem Eisbruch weiter auf 608a auf den Gipfel. Abfahrt über gleiche Route. Tragestelle: 2ter Eisbruch, Brück nach Tierfehd

2ter eisbruch könnte Steigeisen erfordern. Im Tal Richtung Tierfehd wohl mehr Tragestellen Oben wohl auch nicht mehr sooo schön
Start um 2:30, oben um 10:00
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd direkt
Route 65a durch Tentiwang/Munggenplänggli dann 608a (via eisbruch) zum Gipfel
Letzte Änderung: 24.03.2019, 07:52Aufrufe: 1422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd direkt


Skitour

ZS

2900 hm

8.0 h

Karte