Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2018

Großer Moosstock (3059m): Von Ahornach

Hochtour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Bedingungen. Die Schneereste der letzten Tag sind schon fast wieder verschwunden.
Gute Bedingungen bis zum nächsten Scheefall.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Großer Moosstock (3059m)

Von Ahornach
Oberhalb der Stockerhofes, der oberhalb Ahornach liegt , auf Weg 5A und 10B hinauf zu den "Schlafhäuser". Das ist eine verfallene Schupfe und nichts anderes. Nun weiter auf Weg 10B bis zum Gipfel. Vor dem Moosstock See gibt es eine Kletterstelle mit Drahtseil. Dieses kleine Teilstück ist nicht ganz leicht zu überwinden. Besonders bei Nässe oder bei Schnee, ist Vorsicht geboten. Vor dem Gipfel ist eine Blockkletterei vom 2ten Schwierigkeitsgrat zu überwinden. Der Abstieg über den Süd Grat ist markiert aber mit Vorsicht, bzw. mit Konzentration verbunden. Erführt bis zum Durreck Höhenweg, der wiederum bis zu den "Schlafhütten" führt. Von dort wie beim Aufstieg zum Ausgangspunkt zurück.
Letzte Änderung: 31.08.2018, 18:00Aufrufe: 929 mal angezeigt

Metadaten