Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Neuschnee angestroffen. Spur im Pulverschnee. Wir waren die einzigen mit Skis unterwegs, teilweise etwas weniger steile Spur selber gespurt. Der Aufstieg ist relativ kurz in Höhenmeter, aber in dieser Höhe doch anstrengender als in tieferen Lagen. Die Schlüsselstelle ist der Übergang bei den Felsen und der einzigen Spalte auf der Tour die sichtbar ist. Beim Aufstieg wie bei der Abfahrt passiert.
Abfahrt direkt vom Gipfel in Expostion Südost. Gut drehbarer schon etwas schweren Pulverschnee angetroffen. Teilweise war der Wind schon drin. Beim ersten Hang ab Gipfel noch keine Verbindung vom neuen zu alten Schnee.
Es hat wieder Neuschnee im Gebiet.
Viele Leute unterwegs. Ist trotzdem eine schöne Tour für den September mit Skis. Eingekehrt im Restaurant Bergstation Kleinmatterhorn und im Hotel Weisshorn in Zermatt auf der Terasse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2018, 20:56Aufrufe: 4195 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW Flanke - Vom Klein Matterhorn

Karte