Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Am Morgen bei der Fahrt nach Zermatt noch sehr Wolkenverhangen, ab Furi dann sehr gutes Wetter,
am 8.30 Uhr Tourenstart am Klein Matterhorn, am Anfang noch etwas windig, der Niederschlag der letzten Tage brachte 20-30 cm Neuschnee, der Pulverschnee hatte schon leichte Windspuren, am Gipfel recht kalte Temperaturen , nach kurzer Pause konnten wir beim Gipfel starten, die Schlüsselstelle war heute eine Spalte anfangs Gipfelhang, die Verhätnisse waren perfekt für eine September Skitour.
Die Verhätnisse werden schnell wieder anders, es waren wie immer sehr viele Bergsteiger am Breithorn unterwegs,
Es waren auch viele Bergführer unterwegs, sehr gefreud habe ich mich Bruno Jelk angetroffen zu haben, eine Legende der vielen Leuten das Leben gerettet hat, er wünschte uns eine gute Tour !
So sollte es immer sein.

Die Fahrt zum Klein Matterhorn retour kostet stolze 100 Franken zum Glück gibt es den Swiss Pass, Hund fahren gratis, sie haben auch kein Geld !!!


Die Bilder der Tour



Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2018, 21:21Aufrufe: 1418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW Flanke - Vom Klein Matterhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

364 hm

1.5 h

Karte