Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gmeinenwishöchi , Neuenalpspitz , 1818 m.ü.M.

Route: Von Scharten über Windenpass und Alpli

MountainMäsi

Verhältnisse

10.09.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 7.30 in Scharten bei leichter Bewölkung. Die Bergwanderwege sind momentan alle trocken und sehr gut begehbar, mit Ausnahme der nordseitigen Wegpassagen am Neuenalpspitz. Hier war es heute morgen teilweise noch leicht schmierig.
Bleibt sehr gut bis zum Wetterwechsel am Donnerstag.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Immer eine schöne Runde, heute mal ohne den Lütispitz. Dieser ist auch sehr lohnenswert und kann vom Windenpass aus auf markiertem Bergwanderweg bestiegen werden.
Die geschlossene Senke bei Hintergräppelen ist ein extremer Kaltluftsee. Hier wurden im Winter 2016/2017 -38,2°C gemessen! Auf kaltluftseen.ch kann man interessantes über Hintergräppelen und andere Kaltluftseen nachlesen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.09.2018 um 18:59
437 mal angezeigt