Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Angelus, 3521 m.ü.M.

Route: Nordwestgrat -

Bergrider

Verhältnisse

09.09.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse vorgefunden.
Ab Düsseldorfer Hütte gut Markierter weg über die Reinstadler Route. Hier nicht mehr direkt zur Angelusscharte möglich.
Ab etwa 3'200 Hm hatte es ein wenig Schnee von letzter Woche vorhanden. Die Route ist teils gesichert. Der Schlussaufstieg habe ich über das Firn direkt ohne Steigeisen gemacht.
Abstieg, resp. Weiterstieg ging es über die Angelusscharte über den Laaser Ferner zum Rosimjoch und dann direkt zur Vertainspitze hinauf. Abstieg von dort über den Rosimferner unddurch das Rosimtal bis nach Sulden.
Alle Gletscher sind bestens eingeschneit.
Ganze Route
Nasschnee
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Schöne Kombi-Tour in einer schönen Berglandschaft!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2018 um 13:14
546 mal angezeigt