Verhältnisse - Detail

Gipfel: Reeti/Rötihorn, 2757 m.ü.M.

Route: Über SE-Grat

Robertus Laan

Verhältnisse

09.09.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Bei diesem Kaiserwetter waren die Verhältnisse ausgezeichnet. Überall trocken und excellent begehbar.
Bleibt bis zum nächsten grossen Niederschlag sicher so gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Reeti (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach getaner Arbeit... Zum Glück entschied ich mich noch für diese kurze Tour. Obwohl sehr viele Leuten unterwegs und auch auf der "Wanderautobahn", war es hier am Berg schön ruhig. Nur 3 Berggänger im Abstieg und einer im Aufstieg sonnst nichts.

Auf dem Rückweg kurz vor First sprach mich noch jemand an: "Where big Water?" "Up here?". Als ich ihm dann sagte man bräuchte noch eine Stunde und eine Stunde zurück (es war schon kurz vor 17 Uhr) wurde mir klar, dass dieser Tourist entweder die Nacht am Bachalpsee verbringen würde oder einen langen Abstieg nach Grindelwald beim Eindunkeln erleben wird... Er hatte ja das Bild auf Instagramm gesehen. Kommentar überflüssig. Am Bachalpsee viel "springenden Touristen" die sich so verewigen wollen und offenbar das Selfie wichter finden als die Landschaft an sich. Eigentlich eine fragwürdige Entwicklung, aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2018 um 21:50
245 mal angezeigt