Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Vom Start weg (14 Grad) schönes Herbstwetter. Im Wald, vor der Sonne geschützt, ein angenehmem ansteigender Pfad, der erst unter der Westflanke felsiger und steiler wurde.

Am Kandelfelsen wurde auch geklettert. Zwei Felsspitzen können auch so in leichter Kraxelei erklommen werden.Die südliche ist etwas ausgesetzt.

Die Fernsicht am Gipfel war nicht optimal. Der Feldberg, Belchen, Kaiserstuhl waren mehr oder weniger gut zu sehen.

Der Abstieg zog sich ganz schön in die Länge und die Forstwegpassage vom Gullerkopf bis in die Stadt war eindeutig zu lang. Eine Routenoptimierung abseits der Forstwege erscheint dringend geboten. (Gesamtstrecke ca. 17,5 km, 1000 Hm).
Das schöne Wanderwetter hält an.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.09.2018, 10:58Aufrufe: 1055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Kandel (1243m)

über den "Damenpfad" und Kandelfels

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1060 hm

2.0 h

Karte