Menu öffnen Profil öffnen
WanderungMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 8.45 Uhr in Richisau, das Wetter war noch sehr schön für eine Bergtour, die Wegfindung nicht sehr einfach, der Einstieg zum Ochsenkopf ist mit einem Drahtseil abgesichert,
bei der Rinne gut Trockene Griffe vorhanden, von Süden her schon bald viele Wolken , trotzdem noch recht gut Bergpanorama.
Die Tour kann noch bis zum ersten grösseren Schneefall gemacht werden, der Ochsenchopf ist kein Skitourenberg. GPS Daten der Tour 1150 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 16 KM. Der Ochsenchopf ist ein Grenzgipfel von den Kantonen Schwyz / Glarus, er gehört zu den Glarner Alpen.
Beim Aufstiegbeim Ober Stafel hat mich eine Kreuzotter das fürchten gelehrt, ich freue mich auf einen Meter Schnee.
Auf dem Gipfel vom Ochsenchopf soll es einen Hasen haben, erzählte mir ein Bergsteiger beim Aufstieg, er war aber heute leider nicht dort.



Einkehr nach der Tour beim Restaurant Richisau.



Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.09.2018, 22:26Aufrufe: 2691 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ochsenchopf (2179m)

Ab Hinter Klöntal/Schwändeli über Ober Stafel auf den Ochsenchopf

Karte