Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der Gletscher ist schon sehr aper, nur ganz oben gibt es noch eine zusammenhängende Schneedecke. Er ist relativ stark verspaltet, was eine umsichtige Routenwahl erfordert. Querung ist aber mit Erfahrung und etwas Umsicht kein Problem. Das Gipfelfirnfeld ist so klein, dass man es nicht mehr betritt - Steigeisen / Pickel kann man also unten am Gletscher lassen.
Die erste Felsstufe ist komplett mit einem Fixseil ausgestattet, ca 15m. Dann kommen nochmal ca 3 Stufen (dazwischen Geröll / Gehgelände), eine Kletterstelle im 3. Grad haben wir aber nicht gefunden. Diese Stufen haben gebohrte Stände zum Sichern / Abseilen.

Material:
- 40m Seil zum Abseilen ausreichend
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.09.2018, 10:19Aufrufe: 2408 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Von Spannorthütte über Schlossberglücke zu Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte