Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.09.2018

Gross Furkahorn (3169m): ESE-Grat

Klettertour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
schlecht
Unerwartet schlechteres Wetter als prognostiziert, jedoch Morgens noch trocken. Im Verlaufe des Tages dann nass, zuerst Nieselregen aus dem Nebel, übergehend zu richtigem Regen. Der Fels dann entsprechend nass und auf den Flechten rutschig. Ein Verhauer in der Nähe des roten Turmes hat uns dann mit einer Notabseilung noch zusätzlich Zeit gekostet. Alles in allem aber eine sehr interessante, abwechslungsreiche Tour in einer wunderbaren Landschaft.
Entgegen dem Beschrieb im Urner-Silbernagel, würden die Tour ein nächstes Mal mit Kletterfinken und nicht mit den Bergschuhen begehen (so wie die drei anderen Seilschaften in der Route), da doch etliche Stellen plattig und dementsprechend auf Reibung zu klettern sind.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.09.2018, 19:30Aufrufe: 2494 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Furkahorn (3169m)

ESE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

370 hm

4.5 h

Karte