Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Durchaus sehr gute und trockene Verhältnisse.
Solange kein Regen bleibt es gut.
Wieder einmal einen Beweis, dass man abseits den bekannten Wanderwegen wie hier den Wanderweg Schynige Platte-Faulhorn-First, kaum Leute trifft. Ausser den Älpler am Hintisberg und einige Kletterer in den Südwand des Ussri Sägissa bin ich niemanden begegnet. Auch dieser kleinen Gipfel mit imposanten Steilwand gegen Norden, wird, gemäss den Gipfelbuch Einträgen sehr selten besucht. Eigentlich schade, weil dieser Gipfel in nur 15 Minuten von der Mändlenenhütte zu erreichen ist...

Natürlich könnte man auch mit dem Auto über die Gebührenpflichtige Strasse bis Hintisberg hinauffahren. Aber die Überschreitung macht aus landschaftlichen Gründen mehr sinn und ist per ÖV gut zu machen und daher ökologischer.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.09.2018, 10:47Aufrufe: 1244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Indri Sägissa (2465m)

Burglauenen bis nach Schynige Platte

Karte