HochtourGuter Eintrag
Tourenbeginn um 07:00 Uhr bei 7°C und klarer Sicht unter wolkenlosem Himmel bei Sonnenaufgang. Sehr abwechslungsreiche und aussichtsreiche Kombinationstour. Schöne Fernsicht heute. Sogar bis zum Bianco-Grat.
Der Westuferweg ist nur an Wochenenden passierbar. Werktags ist er gesperrt wegen den Bauarbeiten in Verbindung mit dem gigantischen Wasserkraftwerksverbund-Projekt „Vermunt II“.
Nach 4 Jahren mal wieder auf die Schneeglocke hinauf. Dieses Mal ohne Schneeschuhe.
Auf dem Silvrettahorn gab es kein Gipfelbuch mehr. Ich habe ein kleines dort deponiert. Auf der Schneeglocke befindet sich ein rotes Buch, was noch ganz neu ist. Dortigen Einträgen von heute zufolge sind 2 Duos gleiche Route vor mir gelaufen. Im Aufstieg zum Silvrettahorn kamen mir 4 Leute entgegen.
Tarif für Benutzung der Silvretta-Hochalpstraße: € 15,00 für PKW, € 12,00 für Kräder, € 21,50 für Wohnmobile (Stand 2018).
Letzte Änderung: 18.09.2018, 01:35Aufrufe: 2337 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 26: Silvrettagruppe, M: 1:25000; RV 342: Montafon, M: 1:30000; ÖK 25V Bl. 2101 West – Gaschurn, M. 1:25000; F& B 50 WK 373 : Silvretta Hochalpstraße, Piz Buin, M: 1:50000

Silvrettahorn (3244m)

Überschreitung (Bieler Höhe – Wiesbadener Hütte – Grüne Kuppe – Ochsentaler Gl. – nördl. Egghornlücke – Südgrat – Silvrettahorn – Nordgrat – Piz Grambola – Schneeglocke – Rotfluelücke – klostertaler Gl. - Klostertaler Hütte - Bieler Höhe

WS