Verhältnisse vom 18.09.2018

Hintisberg (2241m): Todi

gut
Eigentlich wollten wir etwas Längeres machen, aber der Supersommer machte heute eine kleine Pause. Bei der Anfahrt regnete es kurz und die Bewölkung hing noch etwas tief an den Bergen. So entschieden wir uns für den Hintisberg. Im Verlauf des Morgens wurde glücklicherweise dann das Wetter besser und die Sonne setzte sich immer mehr durch. Heute noch zwei weitere Seilschaften am Berg.
Die Route wurde 1991 von den Remy`s erstbegangen und dann 2007 saniert. Die Absicherung ist gut, es braucht keine Friends/Keile, diese könnten im kompakten Fels eh nicht gross eingesetzt werden. Sehr schöne Route mit etlichen schweren, bouldrigen Stellen..

Hintisberg (2241m)

Todi
Der Einstieg befindet sich etwa in der Mitte der breiten Südwand und ist angeschrieben. Die Route verläuft ziemlich gerade hoch bis zum Ausstieg und übersteigt mehrere überhängende Wandstellen und wieder wechselnd auf Platten mit den für den Hintisberg üblichen Querschlitzen. Abstieg über die Route.
Vom Parkplatz im Wald oberhalb der Alp in einer gemütlichen halben Stunde zu den Einstiegen.
Letzte Änderung: 18.09.2018, 19:55Aufrufe: 1484 mal angezeigt

Hintisberg (2241m)