Verhältnisse vom 18.09.2018

3 Sagentour Wiwannihorn (3001m): 3 Sagentour

KlettertourSehr guter Eintrag
Bei prachtvollem Herbstwetter, eine einmalig schöne Tour in sehr wilder Umgebung.

3 Sagentour Wiwannihorn (3001m)

3 Sagentour
Aufstieg ins Baltschiedertal und weiter in Richtung Klettersteig. Beim Einstieg zum Klettersteig folgt man den roten Punkten etwa 100m nach rechts an den Einstieg der Route. Diese führt Anschliessend über die Route Hibsch Meissji ins Bru dann über die Route Sickboozo und weiter über die Route verborgene Tänze auf das Wiwannihorn. Mit 1800 Höhenmetern,1500 Klettermetern und 32 Seillängen bietet diese Tour eine der längsten Mehrseillängentouren im vorwiegend 5. und 6. Schwierigkeitsgrad.
Es empfiehlt sich die Übernachtung in der Wiwannihütte. Ein Rückzug aus den ersten beiden Routen ist nicht einfach und so sollte wirklich gutes Wetter, die Klettertechnik aber auch die Erfahrung im alpinen Gelände den Anforderungen entsprechen.
Von Ausserberg oder Eggerberg ins Baltschiedertal
Letzte Änderung: 19.09.2018, 11:55Aufrufe: 1737 mal angezeigt

3 Sagentour Wiwannihorn (3001m)