Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.09.2018

Steinhüshorn (3121m): Westgrat ab

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Bedingungen. Der Gletscher ist im ersten Teil ausgeapert und steil, wir hatten Steigeisen und Pickel dabei.
Für die erlaubte Autozufahrt hat mein Schatz auf der Gemeinde nachgefragt. Fährt man ein kurzes Stück hoch, steht rechts am Wegrand ein Häuschen, da darf man einen Einzahlungsschein nehmen und für den Strassenunterhalt eine Zahlung machen.
Immerhin verkürzt das den Zustieg um 700 Hm.
Je nach Wetter gleichbleibend.
Nachdem ich am 17.7.2005 erstmals bis zum P 3023 gestiegen bin und mangels Steigeisen und Mut nicht bis zum Gipfel kam, fehlten mir bis gestern die letzten 100 m zum Steinhüshoren. Umso mehr freut es mich, diesen schönen Aussichtberg doch noch besucht zu haben.

Ein steiniger Gratweg, welche die ganze Zeit Konzentration erfordert. Die Kletterschwierigkeiten sind gering, II-er Stellen können gesucht werden. Der Abstieg erfordert fast gleich viel Zeit, wie der Aufstieg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.09.2018, 21:14Aufrufe: 1651 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steinhüshorn (3121m)

Westgrat ab

Karte