Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.09.2018

Piz Lai Blau (2961m): Ostgrat

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8 Uhr, 3 Grad, windstill mit Hochnebel. Bis Lai Blau schöner Wanderweg, zuerst um den halben Stausee mit neuer Hängebrücke (nicht ganz so lang wie in Nepal). Ab Lai Blau steil, ich habe nicht den optimalen Aufstieg bis 2600 m erwischt, nachher Route nicht mehr so steil und einige Steinmännchen erleichterten die Routenfindung. Ab P. 2723 ist der Grat meistens schön breit und ohne grössere Schwierigkeiten. Ich hatte heute leider nicht meinen besten Tag, zwei Verhauer und ich brauchte gut sechs Stunden für den Aufstieg.
Bleibt gut, Tour nur bei trockenen Verhältnissen unternehmen
Ich war schon drei Mal auf dem Rheinwaldhorn (sieht man von Aquacalda schön), kannte aber die Berge um den Lukmanierpass überhaupt nicht. Sehr eindrucksvolle Gegend, kann ich wärmstens empfehlen. Wir haben unser „Base Camp“ auf dem kleinen Campingplatz Centro Pro Natura in Aquacalda aufgeschlegen. Sehr angenehme Infrastruktur mit gutem Ristorante. Kann ich sehr empfehlen. Das Wetter war ein Traum.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.09.2018, 20:40Aufrufe: 2016 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lai Blau (2961m)

Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1050 hm

4.5 h

Karte