Verhältnisse vom 25.09.2018

Drusenfluh (2830m): Jäger-Gedächtnisführe

Knapp dort trocken, wo es trocken sein musste.
Sehr lohnende und gut abgesicherte Route, die vermutlich wegen ihrer Inhomogenität selten begangen wird. Doch überraschenderweise sind alle Seillängen sehr schön, auch die leichten sind keineswegs brüchig, sondern verlaufen ebenfalls durch oft von Wasserrillen zerfressenen sehr kompakten Kalk - sogar die ganz leichten Seillängen vor dem Ausstieg.

Drusenfluh (2830m)

Jäger-Gedächtnisführe
Siehe Rätikon Süd von Panico oder auch andere Führer.
Zunächst Richtung Schweizertor, und bevor es dort definitiv hinauf geht, auf rot markiertem Wanderweg nach rechts. Einstieg: Die gewaltige Wand rechts vom Schweizereck wird oben durch eine extrem glatte und extrem überhängende Wandpartie dominiert. Etwas links der Fallinie von deren linker Begrenzung ist unten eine kleine längliche Höhle. Unterhalb derer Einstieg, zunächst links ausweichend gelangt man über die Höhle, um dann nach links weiterzuklettern.