Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eigentlich wollte ich gestern auf dem Tencia gehen, jedoch aufgrund einer Gleisstörung bei Bellinzona blieb ich in Biasca stecken.
Da kam mir die Via alta Val Carassino in den Sinn! Warum nicht mit dem Bus von Biasca nach Olivone und die Tour in Dongio enden?
Erst um 11:00 startete ich bei Olivone. Ab Compietto (1570hm) zeigte sich die Gegend von seiner schönsten Seite! V.a. kurz nach dem Staudamm (Bacino di Carassino)! Oh welch schöne Wanderung! Der Weg steigt langsam zwischen den Gebüschen empor, die Aussicht wird immer grandioser und der Weg immer etwas anspruchsvoller. Es gibt auf der ganzen Tour rund 3 heikle Stellen, die etwas Konzentration erfordern, jedoch ist alles bestens gesichert!
Obwohl ich schon um 19:00 bei Dangio ankam muss ich sagen, dass ich schnell lief. Der Grat zieht sich und es muss unbedingt genügend Zeit eingerechnet warden, v.a. wenn man von Olivone aus startet.

Bleibt bis zum nächsten Schnee gut.
Grandiose Überschreitung! Empfehlenswert!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.09.2018, 10:25Aufrufe: 2298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cima di Pinadee (2486m)

Via Alta Val Carassino

Karte