Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schmal Stöckli/Schmalstöckli, 2012 m.ü.M.

Route: Lange Kombination

Peter Huber

Verhältnisse

29.09.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ab zirka 9:30 Uhr kam die Sonne in die Wand. Tolles Wetter hoch über dem Hochnebel, der bis zur Bergstation aufstieg. Zwischendurch kühler Wind, aber meist T-Shirt Bedingungen. Fels war trocken und warm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schmal Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Auf Hüttenhöhe hat es rund 100cm Schnee.
Die Ski- und Ausbildungstourensaison ist lanciert.
Fels nicht immer bombenfest. Es liegt auch öfters Schutt herum - Vorsicht.
Für meine Geschmack könnte es gelegentlich noch einen Haken mehr haben. Auch in leichteren Passagen kann man stürzen und dann geht's weit runter - autsch.

Topo im Plaisir Ost sind betreffend Abseillängen nicht ganz richtig. Dort sind benötigte Längen der Seile beschrieben. Nach Zeichnung könnte man die Zahlen als Distanz zwischen den Ständen verstehen.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.09.2018 um 19:12
808 mal angezeigt