Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2018

Surettahorn (3027m): Südflanke

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2700m
schlecht
Leider ist vom schönen Ghiacciaio di Suretta fast nichts mehr zu sehen, dadurch ist die Südflanke ausgeapert und es ist viel mehr Schutt zu überqueren und die Flanke ist dadurch auch steiler und länger. Durch den Neuschnee von vergangenen Montag ist der Aufstieg bis 2700 m schwieriger und im Fels in der Südflanke viel anspruchsvoller. Ich kann die Tour nicht empfehlen.
Bleibt schlecht
Ich war schon sehr überrascht, wie wenig vom Surettagletscher übrig geblieben ist. Der Zeitaufwand für diese Route ist nach meiner Einschätzung zu gross, besser mit den Tourenskis von Norden auf den Aussichtsberg. Tolle Gegend der Splügenpass, zwei gute Restaurants in Montespluga, ganz schönes Albergo della Posta, empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.10.2018, 13:32Aufrufe: 1806 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

Südflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1000 hm

5.0 h

Karte