Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Glocknerwand schneefrei ab Hoffmannspitze, ab Einstieg NW-Grat mit Steigeisen im kombinierten Gelände
Südseitig/Sonnseitig immer wieder Stein/Felsschlag ab ca. 11.00
Es hat am 1.10. geschneit, vermutlich anspruchsvollere Kletterei
Wir hatten massive Seilprobleme mit unserem 60m Halbseil, das sich immer wieder verfing. Beim letzten Abseiler vom Teufelshorn mussten wir schlussendlich fast 20m davon opfern. Das kostete uns insgesamt sehr viel Zeit und Energie, sodass wir den Gipfel erst um 20.15 erreichten und in der Finsternis den NW-Grat kraxeln mussten. Start unserer Tour war die Lucknerhütte, weil die Stüdlhütte bereits voll war. Abstieg ins Tal und direkt im Anschluss Heimfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2018, 17:48Aufrufe: 3651 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Glocknerwand-Überschreitung bis Großglockner

Karte