Verhältnisse vom 05.10.2018

Schneck (2269m): Nebelhornbahn ab Höfatsblick

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wetter bestes Herbstwetter und Fernsicht. In den Schattenseiten ging es nich ganz ohne Schneeberührung und durch Schmelzwasser waren diverse Passagen matschig. Der Großteil war aber gut zu gehen. Bis Laufbacherecksattel war ich alleine, dort kamen dann kurz einige vom Luitpoldhaus entgegen. Käseralpe war dann ordentlich von Bikern besucht. Ab Qytalhaus war es dann recht belebt, wen wundert dies bei dem Prachtswetter.
Großartige Panorama Tour mit allem was das Allgäu ausmacht.
Solang kein Niederschlag unverändert.
Habe mir ein Jahres ABO geleistet und gleich mal genutzt. Jetzt bringen die Touren weniger HM dafür aber umso mehr Strecke(ca.20km). Für die komplette Runde brauchte ich volle 8 Std.(mit Roller ab Oytalhaus kann man 1 Std. einsparen).

Schneck (2269m)

Nebelhornbahn ab Höfatsblick
Mit Bahn Nebelhorn Höfatsblick/Zeigersattel/HW Laufbacherecksattel/Laufbachereck 2178m/HW Himmelecksattel/Himmeleck 2152m/Schneck VG 2159m/Widenfeldhütte/Käseralpe/Oytalhaus/Oberstdorf Talstation.