Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.10.2018

Grindelgrat (2392m): Von First via Oberläger und Hornseeli

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
ausgezeichnet
Der Neuschnee ist wieder weg und alles fast wieder trocken.
Sollte gut bleiben bis zum nächsten Schneefall oder Regen.
Wunderbarer Höhenweg und nach der Grosse Scheidegg nur noch wenig Leute. Der Blick zum Wetterhorn dominiert aber auch die Engelhörner sind einen wahren Blickfanger. Dann runter ins wildromantische Rosenlauital wo herrliche Ahornbäume schon im Herbstkleid sind. Leider aus Zeitgründen musst ich den Gipfel sein lassen, aber ich komme wieder... Es muss nicht immer einen Gipfel sein um trotzdem eine schöne Tour zu haben. Die alte Sägerei von Schwarzwaldalp ist wunderbar restauriert worden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grindelgrat (2392m)

Von First via Oberläger und Hornseeli
Start bei der Station Schreckfeld der Firstbahn. Den Panoramaweg nach Grosse Scheidegg folgen und dann am Grat nach Norden über Scheidegg Oberläger nd hinauf zum Hornseeli. Dann wieder runter und am Obersten Breitenboden vorbei den Hang entlang nach Grindelfeld. Von hier gerade den Hang hinauf zum Grindelgrat.
Letzte Änderung: 07.10.2018, 00:05Aufrufe: 1257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Grindelgrat (2392m)

Von First via Oberläger und Hornseeli


Wanderung

T 3

850 hm

4.0 h

Karte