Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Achslenstock, 2175 m.ü.M.

Route: Durch das Band

Schneeracer

Verhältnisse

06.10.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour am 7.45 Uhr beim Fruttzopf, das Wetter noch bedeckt, die Verhätnissewaren heute sehr gut ganze Route trocken, der Schnee schon wieder weg, am Gipfel vom Achslenstock etwas Föhn,
das Wetter wurde dann immer besser beim Aufstieg zum Rupperslauistöckli.
Das Gebiet Achslenstock Blüemberg ist eher bekannt für Skitouren, im Sommer aber einmal einen Besuch wert, das Rupperslauibödeli ist sehr schön, so was wie ein Kraftort.

GPS Daten der Rundtour: Höhenmeter im Aufstieg 1440 , mit einer Gesamtstrecke von 19.8 Km.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Achslenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Das Gipfelkreuz befindet sich nicht ganz auf dem höchsten Punkt,der währe etwas weiter Südlich.

Nach dem Gross Achslenstock gingen wir noch zum Doppelgipfel vom Rupperslauistöckli, das sehr selten bestiegen wird, nach dem abstecher zum Rupperslauiseeli, gings via Achslenteufi zum markierten Weg in Richtung Goldplagg, nach vor den Löchern zur Alp Rothenbalm, weiter der Alpstrasse entlag zum Fruttzopf.


Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.10.2018 um 08:49
437 mal angezeigt