Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: Plofora ab Lienz

Spaceglider

Verhältnisse

06.10.2018
6-10 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Trotz etwas unsicherer Wetterprognosen machten wir uns auf den Weg und verließen uns auf den Föhneinfluss. Dieser bescherte uns nach anfänglicher Bewölkung einen herrlichen und angenehmen Herbsttag. Für die besondere Tour auf den Hohen Kasten hat es genau gepasst. Es war alles trocken, denn bei Nässe können die ausgesetzten Steilgraspassagen in der Plofora schnell kritisch werden.
Kritisch bei Nässe
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir gingen ab PP Schwendi und hängten dafür Stelli und Eidene an, wo wir über Langegg zur Alp Rohr hinüberquerten. Wir als Gruppe waren homogen und daher kamen wir zügig und auch sicher voran. Die Teilnehmenden waren vom besonderen Aufstieg begeistert!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.10.2018 um 20:33
844 mal angezeigt