Verhältnisse - Detail

Gipfel: Barglen/Schiben, 2670 m.ü.M.

Route: Frutt - Chringen - Gross Hohmad -Hohmad - Chli Hohmad - Barglen oder Schiben Der Barglen oder Schiben ist einer der höchsten Gipfel rund um die Melchsee-Frutt. Dennoch wird er eher selten bestiegen obwohl die Route über die Hohmad ausgesprochen aussic

HB9DQM

Verhältnisse

09.10.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
In der nordseitigen Umgehung der Chli Hohmad lag etwas Schnee, der um die Mittagszeit noch hart gefroren war; zudem waren einige Felsen vereist (genau dort wo es keine Stahlseile hat...). Pickel/Steigeisen für diese Passage derzeit empfehlenswert. Rest der Tour problemlos und schneefrei. Abstieg über die Abseilpiste bei der Barglenchäle (50m Seil war etwas knapp).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Barglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.10.2018 um 22:49
498 mal angezeigt