Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein Herbsttag, wie er schöner nicht hätte sein können. Route durchwegs staubtrocken. Am Morgen im Schatten noch etwas frisch, in der Sonne später fast sommerlich. Ein mancherorts zu verspürender Wind störte in keiner Weise.

Bis zum Öhrli haben wir nur sehr wenige Leute getroffen. Beim Abstieg vom Öhrli kamen doch noch einige entgegen. Auf dem Säntisweg und weiter über die Altenalp zur Ebenalp war dann schon einiges los.

Super Fernsicht in das Allgäu bis Montafon und im Westen bis zum Pilatus.

Für den Schlussaufstieg zum Öhrli nahmen wir gleich die erste Rinne und einen Riss

Gesamthöhenmeter ca. 1600
Noch kein Wintereinbruch in Sicht. Heute vor 5 Jahren hatten wir am Fählensee ca. 40 cm Schnee!!
Beim Zustieg zur Schlussrinne aufpassen, dass keine Steine auf den Säntisweg losgetreten werden. Es liegt einiges loses Material herum
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.10.2018, 15:38Aufrufe: 1050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Öhrli (2194m)

Von Wasserauen über den Messmer auf das Öhrli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1326 hm

4.0 h

Karte