WanderungAusgezeichneter Eintrag
Tourenbeginn um 06:30 Uhr bei 2°C und leichtem Wind. Ca. 5 cm dicke verfirnte Schicht auf dem Gletscher, nur wenige blanke Stellen. Beim oberen Ende des Gletschers waren Steigeisen von Vorteil. Pickel benötigte ich nicht. Die Teleskopstöcke waren bei diesen Verhältnissen ausreichend. Die Steine auf der Nordseite waren mit einer Reif-Schicht beaufschlagt, was die Passage im unteren Bereich des Ostgrats etwas heikel machte (Rutschgefahr).
Aussichtsreicher Panoramaberg mit Blicken zu den Ötztaler Alpen, zum Ortler und zur Bernina.
Im Aufstieg vor dem Container (P 2237) zwei Jäger angetroffen. Auf dem Vadret da Sesvenna sah ich 2 Einzelgänger von der Sesvennahütte kommend, von dem mir einer auf dem Gipfelgrat absteigend wieder entgegenkam. An namenloser Scharte auf dem Ostgrat traf ich einen Berggänger an, welcher über die südtiroler Südseite aufstieg, jedoch den Blockgrat sein ließ.
Das dicke Gipfelbuch von der AVS-Sektion Mals, gestiftet von der Sparkasse ist vom 20.3.2017 und bietet noch viel Platz für weitere Einträge.
Parkierungskosten in S-charl: CHF 5,00. Der Münzautomat ohne Rückgeld nimmt auch 2-, 1-, 0,5-€-Münzen (Stand: 2018).
Letzte Änderung: 23.10.2018, 17:38Aufrufe: 2654 mal angezeigt

Piz Sesvenna (3205m)

S-charl – Alp Sesvenna – P 2337 – Lai da Sesvenna – Fuorcla Sesvenna – Vadret da Sesvenna – Ostgrat – Piz Sesvenna – Ostgrat - Praviert – Cruschetta – Alp Plazer – Plan d’Immez – S-charl