Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2018

Gebidum (2317m): Gspon - Gebidumpass - Visp

BikeGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse. Wege staubtrocken, kaum Wanderer unterwegs, schönste Herbstfarben unterwegs. Insgesamt eine Hammer-Tour, zurecht im Auswahlführer unter den besten Trails der Schweiz.
Ich bin von Eisten her via Biffig und Kleboda nach Gspon 'gefahren', kann ich aber nicht empfehlen, zu steil und vor allem zwischen Biffig und Kleboda extrem rauh - praktisch nicht fahrbar.
Oben dann super-flowige Trails zum Gebidumpass, sehr schön und einfach zu fahren. Auch danach bleibts bis etwa Pt. 2161 flowig. Die folgenden 200hm sind wohl die Schlüsselstelle der Tour, ein sehr steiler, stellenweise stark verblockter Trail. Die Besten können wohl alles fahren, ansonsten ein paar kurze Schiebestellen. Nach Wyssi Flue wieder super, der Suonenweg auch total cool, auf den letzten 100m allerdings schmal, hier muss zwingend geschoben werden. Vom Hüoterhüsi runter nach Visp stellenweise anspruchsvoll aber praktisch alles fahrbar. Der Weg in der Nordflanke via Pt. 1071 ist übrigens gesperrt.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gebidum (2317m)

Gspon - Gebidumpass - Visp
Von Gspon über Sädolti - Sitestafel auf den Gebidumpass. Von hier lange Abfahrt über Wyssi Flüe - Tambiel - Hüoterhüsli - Hotee nach Visp
Letzte Änderung: 16.10.2018, 21:28Aufrufe: 2014 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gebidum (2317m)

Gspon - Gebidumpass - Visp


Bike

schwer

300 hm

3.0 h

Karte