Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2018

Belchen (1414m): Ab Holzinshaus

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute wollte ich mal die mir von Turo1 beschriebene Skitourenroute auf den Belchen von Holzinshaus aus erkunden, nur einfach ohne Ski. Was soll man schon anderes machen bei dem Wetter? Dafür nahm ich den Mops mit, der profitiert also vom Schneemangel ;-). Summa summarum ist das eine sehr schöne Route auf den Belchen, man ist (wie von Süden her auch) ziemlich für sich allein und hat viele tolle Aussichtspunkte. Natürlich ist man nur bis zum Belchenhaus für sich allein, dann hatte es bis zum Gipfel mehr Volk. Nach schöner Rast habe ich auf dem Abstieg noch den Rabenfelsen mitgenommen, das ist sehr lohnend, der Aussicht wegen.
Bleibt super und furztrocken.
Als wir beim Belchenhaus ankamen, hat eine sicher per Bähnli hochgefahrene Dame zum Mops gesagt: "Jöööh, du Armer." Und das bloss, weil er die Zunge draussen hatte! Ich musste mich gegen diese Mopsdiskriminierung energisch wehren. Ein Hund arm, weil er laufen darf? Also bitte... :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Belchen (1414m)

Ab Holzinshaus
Von Holzinshaus über den Rabenfelsen auf die obere Stuhlsebene und von dort kurz etwas steil zum Belchenhaus und zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg. Die Route ist gut ausgeschildert und hier im Gipfelbuch auch als Schneeschuhwanderung schon beschrieben, siehe auch dort.
Letzte Änderung: 16.10.2018, 23:56Aufrufe: 872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Belchen (1414m)

Ab Holzinshaus


Wanderung

700 hm

3.0 h

Karte