Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.10.2018

Pizol (2844m): ab Wangs (by fair Means)

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 6:45 vom unteren Parkplatz der Pizolbahnen bei angenehmen Temperaturen und leichter Brise.
Alle Wege trocken, gut markiert und dementsprechend gut begehbar. Der „neue“ w-b-w markierte Weg um den Gletscher hatte ein paar heikle, vereiste Stellen, so dass ich den Abstieg vorzugsweise auf dem Gletscher gemacht habe. Dank gutem Trittschnee und guten Spuren ohne Hartwaren machbar.
Sehr lange (je 18km für Auf- und Abstieg) aber abwechslungsreiche Tour. Von T1 bis T4 und Gletscher ist alles dabei. Wetter soll bis und mit WE noch gut sein?!
Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)
Für meinen 750-sten Eintrag hier im Portal, habe ich mir etwas Spezielles ausgesucht: Den Pizol wie vor dem Bau der Bahnen zu besteigen und wie es früher üblich war; nur mit menschlicher Kraft; eben "by fair Means".
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.10.2018, 22:51Aufrufe: 2818 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

ab Wangs (by fair Means)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

2350 hm

13.0 h

Karte