Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.10.2018

Alpler Horn (2380m): Alper Horn Runde

WanderungMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse, welche sich bis zum ersten Niederschlag auch nicht ändern. Schade, dass man bis ins Frühjahr 2019 von Sahli unten starten muss, wobei ich selber Zeuge war, dass nach wie vor Autos hoch fahren (zu Beginn der Strasse hat es ein Fahrverbot der Korporation).

Der Aufstieg zum Alpler Horn fand ich nicht berauschend - einerseits die steinschlägige Rinne, wo man auf viel losem Schutt teilweise auch heikel hochsteigt, andererseits die anschliessende Querung (geht besser als sie von weitem ausschaut) und dann noch den steilen Abstieg. Dennoch, wer noch nie oben war, der sollte auch diesen Gipfel einmal besucht haben.

Einzige schattige Stelle ist zur Zeit nur der Aufstieg vom Ochsenhubel zum Sangigrat. Sonst Sonne pur.
Bis zum nächsten Niederschlag bleibt's weiterhin perfekt.
Letzte Änderung: 21.10.2018, 18:38Aufrufe: 1009 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpler Horn (2380m)

Alper Horn Runde

Karte