Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour um 8.30 am Parkplatz/Postautohaltestelle beim Unterwerk Albanatscha an der Julierpassstrasse. Temperatur morgens um den Gefrierpunkt.
Ich bin, wie in der Routenbeschreibung, über den Lej da la Tscheppa zur Fuorcla Polaschin und über den Südgrat zum Piz Polaschin aufgestiegen. Abstieg über den Südostgrat bis zum Südostsattel, dann direkt über feinen Schutt zum kleinen See südwestlich von Pkt.2668 und weiter zum darunterliegenden Wanderweg.
Die Verhältnisse sind momentan immer noch ausgezeichnet. Sowohl der Süd-, wie auch der Südostgrat sind staubtrocken und Schnee liegt nirgends. Bei Nässe oder Schnee werden die steilen Hänge schnell ungemütlich!
Bleibt wohl noch ein paar Tage gut, es wird aber kälter...
Sehr schöne Tour auf eine markante Berggestalt, hoch über dem herbstlichen Engadin. Die Verfärbung der Lärchen ist momentan in der schönsten Phase!
Auch wer keine Gipfelambitionen hat, dem sei der Wanderweg zum Lej da la Tscheppa empfohlen. Eine sehr schöne, aussichtsreiche Wanderung!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.10.2018, 18:07Aufrufe: 2003 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Polaschin (3013m)

von der Julier-Passstrasse über Lej da la Tscheppa auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte