Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schöner Herbsttag, blauer Himmel mit wenig Höhenbewölkung. In der Sonne noch warm, im Schatten bereits empfindlich kühl. Es ist so trocken, dass jeder kräftige Windstoss auf dem Gipfel Staub aufwirbelt. Wind von Südwest. Auf dem Gipfel um 14:30 Uhr 12 Grad. Um diese Uhrzeit hebt sich der Nebel merklich. Aufzug von hohen Wolken bis zum Abend.
ab Mittwoch mit Abkühlung und Niederschlägen neu beurteilen
Start um 10:30 Uhr in Niederrickenbach. Eine günstige Zeit, da die Sonne über den Brisen kommt und die Aufstiegsroute auf den Haldigrat in dieser Jahreszeit noch grösstenteils in der Sonne liegt. Aufstieg zum Berggasthaus und weiter über den Haldigrat bis zum Gipfel. Abstieg auf gleicher Route. Abstieg nach Alpboden mit freundlicher Unterstützung der Haldigrat AG (Sessellift). Die Tage werden nun kurz und der Aufenthalt auf dem Gipfel und der Sonnenterasse des Berggasthauses ein Genuss, von dem wir uns nur schwer trennen konnten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.10.2018, 07:08Aufrufe: 2399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Niederrickenbach-Haldigrat-Brisen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1250 hm

4.0 h

Karte