Verhältnisse vom 22.10.2018

Bürgle und Südrampe-BLS (2165m): bei Mondlicht ab Untere Gantrischhütte

WanderungGuter Eintrag
prächtiges, wolkenloses Herbstwetter an der Südrampe

wolkenlos aber sehr kalter und starker Ostwind ab dem Morgetepass bis auf die Bürgle - vor allem am Grat und auf dem Gipfel. Gefühlte -4°

sowohl die Südrampe als auch der Wanderweg auf die Bürgle staubtrocken !!

auf der Wanderung Südrampe BLS trifft man immer wieder auf die Kokons der Prozessionsraupen.
Gefahren durch Prozessionsspinnerraupen !
Die sehr feinen Brennhaare der Raupe, welche ein Gift enthalten, können eine Raupendermatitis auslösen. Beim Menschen können sie starke Hautreizungen und Allergien, Asthma etc. hervorrufen. Beim Hund, wenn er mit der Nase und der Schnauze Kontakt aufnimmt, unter Umständen schwerste Vergiftungen in der Schnauze.

bleibt so bis zum Wetterwechsel
einmal mehr eine eindrückliche Mondwanderung zur Bürgle. Der Blick zum Mond zu den Sternen und in die Unendlichkeit lässt uns staunen. Wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit die Milchstrasse durchfliegen könnten bräuchten wir 100'000 Jahre..... es herrschen unvorstellbare Dimensionen.

Bürgle und Südrampe-BLS (2165m)

bei Mondlicht ab Untere Gantrischhütte
um 21 Uhr Start ab Untere Gantrischhütte - Morgetepass - Bürgle und wieder zurück

Start um 9 Uhr von Hohtenn auf der Südrampe-BLS nach Aussergerg
Letzte Änderung: 23.10.2018, 10:48Aufrufe: 1340 mal angezeigt

Bürgle und Südrampe-BLS (2165m)