Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.10.2018

Cima da Murtaira (2858m): Nordostflanke

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 07.30 Uhr in Maloja, 1 Grad, windstill. Bis Höhe 2500 Schatten, angenehmer Aufstieg auf Wanderweg, ab 2100 m nicht markiert. Ab 2500 m wieder Wegspuren und zahlreiche Steinmänner bis Gipfel. Die geröllige Traverse in der Nordostflanke war gut zu machen, auch hier Steinmännchen und teilweise Wegspuren. Ab Grat P. 2732 etwas gerölliger und zahlreiche Blöcke, aber ohne Probleme bis Gipfel. Beim Abstieg bin ich das steile Westcouloir bei P. 2499 hinunter und weiter zum Wanderweg. Alles trocken und schneefrei.
Morgen Freitag noch gut, ab Samstag Regen und Schnee, dann ist die Tour nicht mehr zu empfehlen.
Tolle einsame Tour mit prachtvoller Aussicht vom Gipfel. Der Aufstieg ist relativ angenehm, man ist bestimmt alleine unterwegs, empfehlenswert. Ich war vor 7 Jahren mit den Tourenski auf der Cima da Murtaira. Prachtstour bei guten Verhältnissen, braucht sehr viel Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.10.2018, 10:46Aufrufe: 1184 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cima da Murtaira (2858m)

Nordostflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

4.0 h

Karte