Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2018

Belchen (1414m): Unt. Belchenhöfe - Hohe Kelch

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich wollte den letzten Sommertag nochmals ausnutzen, um diesen unglaublichen Sommer, den wir von April bis Oktober erleben durften, ein bisschen zu feiern. Nochmals das Herbstlaub geniessen, nochmals im sonnenwarmen, welken Gras sitzen und ins Weite schauen, nochmals das unglaubliche Blau des Himmels bestaunen. Es war schon schön...
...dies im Bewusstsein, dass nun der Wetterwechsel kommt, mit Regen und Schnee, und mit der Erleichterung, dass die Natur vom Klimawandel zwar angeknackst, aber noch nicht völlig ausser Rand und Band ist. Es war toll diesen Sommer, aber gut, geht er nun vorbei und bekommt die Natur Erholung.
Die Aufstiegsroute über die Hohe Kelch ist übrigens eine der attraktivsten (sind ja viele attraktiv) Routen am Belchen, die ich kennen lernen durfte. Teilweise echt alpin, mit phantastischen Tiefblicken speziell zur Rheinebene.
Da ich den Genuss heute für mich allein haben wollte, verzichtete ich auf die letzten 50 Meter zum Gipfel. Und schon ist Ruhe...

Nächste Woche ist alles anders. Nächste Tour mach ich mit Ski (und ohne Mops).
Mit Mops Ponta. Er hat es genossen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Belchen (1414m)

Unt. Belchenhöfe - Hohe Kelch
Untere Belchenhöfe - Heideckfelsen - Alte Grenzmauer - Hohe Kelch - Belchen. Gleicher Weg zurück
Letzte Änderung: 26.10.2018, 17:08Aufrufe: 893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Belchen (1414m)

Unt. Belchenhöfe - Hohe Kelch


Wanderung

600 hm

3.0 h

Karte