Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein Traumtag in den Bergen. Auf den Tag genau vor 5 Jahren war ich schon mal bei identischen Verhältnissen auf dem Widderstein. Frühaustehern bietet sich ein fantastisches Herbstlicht.

Die Route war durchweg trocken (Südexposition). Im oberen Bereich ein frischer Wind, der mich aber nicht an einem längeren Gipfelaufenthalt hinderte.

Die Fernsicht war grandios. Von der Zugspitze über die Wildspitze, Weißkugel, Oberhalbstein bis zum Gross Spannort und darüber hinaus.

Es war wohl die letze Chance diesen Herbst noch in solche Höhen vorzustoßen.
Morgen soll ein Wintereinbruch folgen.
An diesem Freitag ziemlich einsam unterwegs zu sein war ein Irrtum. In Österreich war heute Nationalfeiertag. Im Vergleich zu einer Tour am Tag der Deutschen Einheit vor 3 Jahren war es aber fast ruhig ;-)

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.10.2018, 18:57Aufrufe: 1315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Großer Widderstein (2533m)

Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass

Karte