gut
Warum nur "Gut":

Einige Griffe der 6.Seillänge (8-) waren etwas feucht, aber kein wirkliches Problem.
Die 7.Seillänge (8+) war da schon deutlich feuchter (nur auf 4m), aber der Fels ist dort rauh, so dass es nicht viel ausmacht.
Die Querung (eigentliche Schlüsselstelle) war dann nahezu trocken (nur der gute Untergriff war nass, aber kein Problem).
Die Wand trocknet schnell ab. Einzig die Schlüsselstelle und die 8- Länge vorher können etwas nass sein.
Ein perfekter Tag!
Wir sind kurz vor 10 Uhr von der Wochenbrunner Alm gestartet und sind gegen 12 Uhr losgeklettert.
Kurz nach 16 Uhr habe ich Andreas von der letzten Seillänge abgelassen (HMS-Karabiner). Das Abseilen
klappt sehr gut mit 50 m Halbseilen. Im Topo sind für die letzte Länge 55 m angegeben: stimmt nicht!
Das Abseilen (5x abgeseilt) hat genau 30 Minuten gedauert, so dass wir den Sonnenuntergang bei
einem Bier am Parkplatz genießen konnten!
Auf dem Rückweg (über Kufstein) haben wir beim "Der Burgerladen" (tolle und freundliche Bedienung) sehr
leckere Burger (da können einige Burgerläden in den Städten nicht mithalten!) gegessen und
dazu die ebenfalls sehr leckere "Tirola Kola" getrunken.
Nach einer harten Klettersession in Achleiten oder Schleier...kann man sich hier wieder aufpäppeln...
Kein Stau auf der A8, was will man mehr..

O.K. ich bin etwas neidisch auf Andreas, der heute nach Sizilien für eine Woche
zum Klettern geflogen ist.
Sunny days und viele Routen, Andreas!

P.S.: Ich werde von dem Restaurant nicht gesponsert!

Öffnungszeiten: Do-So von 11 bis 20 Uhr, Am Bach 145 in 6334 Schwoich
Letzte Änderung: 27.10.2018, 12:46Aufrufe: 1235 mal angezeigt