Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2018

Oberdörferberg (1297m): Bahnhof Moutier-Echelles de Graitery-Loge aux Boeufs-Oberdörfer-Gänsbrunnen

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles (noch ) staubtrocken, sogar die üblichen Sumfpassagen bei der Loge aux Boeufs waren trocken. Die Markierungen (vom letzten Jahr, d.h. pinkfarbene Steine und Pflöcke mit Bändeli) sind verschwunden, was die Wegfindung, vorallem ab der Loge zum Oberdörfer , eher schwieriger macht , es sei denn, man sei ein "GPS User". Die ganze, doch ziemlich lange Strecke war kuh-und menschenfrei, es herrschte absolute Einsamkeit (ausser im Bergrestaurant).
Wenn man den Jura liebt, ist diese Wanderung sehr empfehlenswert.
Zurück mit Bahn nach Moutier, fährt nur 1 x pro Stunde, jeweils O50.
Der "Siky Zoo" in Crémines ist nun voll mit den Tieren von Strickler belegt, ein riesiges, wunderschönes Gelände, die jahrelange Sucherei nach einem geeigneten Terrain hat sich offensichtlich gelohnt. Beim Zoo wurde eine neune Bahnstation kreiert, man kann also auf dem Rückweg einen kurzen Boxenstopp im Zoo machen (Eintritt Fr.8.--)

Routeninformationen

Oberdörferberg (1297m)

Bahnhof Moutier-Echelles de Graitery-Loge aux Boeufs-Oberdörfer-Gänsbrunnen
vom Bahnhof Moutier via Echelles de Graitery-Loge aux Boeufs-Oberdöferberg-Martinswägli-Gänsbrunnen
Letzte Änderung: 27.10.2018, 14:31Aufrufe: 723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Oberdörferberg (1297m)

Bahnhof Moutier-Echelles de Graitery-Loge aux Boeufs-Oberdörfer-Gänsbrunnen


Wanderung

T 2

900 hm

Karte