Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.10.2018

Säntis (2502m): ab Schwägalp

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Start um 7:45 bei leichtem Schneefall und 1,5°C. Wiesen auf der Schwägalp schon leicht angezuckert.
Mit zunehmender Höhe auch Zunahme der Schneedecke. Bis zum Säntis hinauf dann knapp 20 cm; in windexponierten Stellen auch mal 30 cm… Am Gipfel hatte es -5°C und Windböen um die 50km/h. Abstieg habe ich wieder frisch gespurt, da meine Spuren schon wieder zugeschneit waren.
Tierwies hat schon winterdicht gemacht, darum fehlen die Seile und Ketten in der Muusfallen.
Für morgen Sonntag ist noch leichter Schneefall und etwas wärmere Temperaturen vorhergesagt…
Im ganzen Auf- und Abstieg bin ich niemandem begegnet, auch hatte es keine anderen Spuren; ausser als ich fast unten auf der Schwägalp war, da kamen mir 3 Säntis-Aspiranten entgegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2018, 15:49Aufrufe: 3410 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1150 hm

3.5 h

Karte