Verhältnisse vom 28.10.2018

Chällihorn 1969m: NW-Grat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Bis Euschelspass leichter und ruhiger Schneefall. Ab Euchelspass bis auf den Gipfel 20cm bis 30cm Neuschnee. Ab 11.00 Uhr begleitete uns warmes und mildes Sonnenlicht durch eine frisch verschneite Bergwelt.

Ich schreibe bei Verhältnisse gut. Wenn man Pickel und Steigeisen dabei hat, ist die Tour gut zu gehen.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Wichtig: Gut auf dem Grat bleiben, und nicht in die steilen Hänge hinein traversieren. Es versteht sich von selbst, das man bei diesen Verhältnissen Pickel und Steigeisen mitnimmt. D.h. aus einer einfachen Somner- und Herbstwanderung kann bei Neuschnee eine interessante Winterbegehung entstehen.
Quizfrage: Vom Foto Nr.9. Wie heisst der Berg ganz rechts? Danke.
Ueber dem Mittelland befand sich eine hartnäckige Nebeldecke. Wir genossen die Sonne.

Man kann bei jedem Wetter unterwegs sein. Es war ein traumhafter Wintertag in der Bergwelt.
C`est fantastique.

Und nun ab zum Raclette.
www.raphaelwellig.ch

Chällihorn 1969m

NW-Grat
Aufstieg: Schwarzsee 1045m - Unter Bödeli - Schönbödeli - Untere Euschels - Obere Euschels - Euschelspass - und über den Nordwestgrat auf das Chällihorn.

Abstieg: Auf der gleichen Route.