Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1780m
machbar
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Morgens noch trocken, ab Höhe Jeli einsetzender Regen, teilweise sehr kräftig, welcher mich bis zur Alp Salaz begleitet hat. Ab Alp Salaz war der Schnee unregelmässig, da es während dem Schneefall stark gewindet hat.
Der Schnee war morgens noch ok, wurde dann infolge des Regens aber ziemlich schwer, was den Abfahrtsgenuss etwas eintrübte und auch nicht vereinfachte.

Schnee oberhalb Dorfausgang genug, um mit den Skis loszulaufen. Bei der Abfahrt kein Steinkontakt bis Pajols, da Nassschnee.

Infolge Regen dann teilweise abrutschen steiler Hänge auf dem Gras ( Grundrisse )
Als erste Herbst Skitour durchaus passabel, auch wenn ich komplett durchnässt zurück kam. Wenn in den nächsten Wochen die Temperaturen mitmachen, dann könnte das eine gute Grundlage geben für kommende Schneefälle.
Tolle Herbst Skitour von zuhause aus. :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.10.2018, 14:35Aufrufe: 6224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stelli (Untervaz) (2052m)

Stelli, ab Untervaz

Karte