Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2018

Fürstein (2040m): Überschreitung N - S

WanderungAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Grundsätzlich hat es im Gebiet nur wenig Schnee. Einzig im Aufstieg durch die Nordflanke am Fürstein waren teilweise grössere Schneemengen vorhanden. Die Wege waren mehrheitlich sogar trocken und sehr gut begehbar.
Zum Wetter: zu Beginn alles unter einer Hochnebeldecke, welche aber so hoch war, dass die Sicht und Fernsicht sehr gut waren. Der Fön, welcher ab Fürsteingipfel bis zum verlassen des Grates unterhalb des Chli Fürstein zügig blies, vermochte die Bewölkung nicht nach Norden abzudrängen. Dann jedoch gings relativ rasch und wir standen an der warmen Sonne welche bis zum Schluss unser Begleiter war.
Bis zu den nächsten grösseren Niederschlägen gut machbar...und anschliessend kommen ja die Skitouren :-)
Wunderbar abwechslungsreiches Wandergelände. Der Aufstieg durch die Nordflanke kam schon fast einer Winterbegehung gleich - SUPER! Als Rundtour sehr empfehlenswert. Aber Achtung: im Gebiet wird mit Herdenschutzhunden gearbeitet und auch die Wildruhezonen gilt es zu beachten. www.herdenschutzschweiz.ch
Alprestaurant Stäldeli hat Dienstag und Mittwoch geschlossen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2018, 21:23Aufrufe: 2345 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

Überschreitung N - S

Karte