Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.11.2018

Vermuntpass Silvretta (2798m): Von der Bielerhöhe zur Wiesbadner Hütte weiter in südliche Richtung zum Vermuntpass (Grenze A/CH)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start erst um 10:45 Uhr
Im Aufstieg 1x Skier ca. 5 Minuten getragen (am Seeufer) ansonsten durchgehende Schneedecke. Bis zur Hütte entlang dem Sommerweg aufgestiegen. Schnee Kompakt und teiwleise windverblasen durch den Fön der schon tagelang weht. Heute auch den ganzen Tag sehr stark gewindet. Eine grosse Fönmauer stand hinter dem Vermuntpass. Der Piz Buin war beinahe den ganzen Tag von Wolken umhüllt. Kein Steinkontakt. Abfahrtsgenuss vom Vermuntpass bis zur Hütte - ja, eigentlich sehr gut.
Einkehrmöglichkeit gibt es keine mehr, es ist alles geschlossen bis Anfang Dezember. In Partenen gibt es offene Lokale.
Die Silvretta Hochalpenstrasse ist nur noch kurze Zeit geöffnet.
Ist morgen sicher auch noch gut machbar, auch auf die Dreiländerspitze würde es sich rentieren. Schnee muss auf alle Fälle her.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Vermuntpass Silvretta (2798m)

Von der Bielerhöhe zur Wiesbadner Hütte weiter in südliche Richtung zum Vermuntpass (Grenze A/CH)
Parkplatz auf der Bielerhöhe. Am Westufer des Silvrettasees entlang dem Wanderweg bis zur Wiesbadner Hütte. Dann in südliche Richtung über den Vermuntgletscher zum Vermuntpass. Der bildet die Grenze zwischen Österreich und der Schweiz.
Letzte Änderung: 03.11.2018, 20:39Aufrufe: 2703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Vermuntpass Silvretta (2798m)

Von der Bielerhöhe zur Wiesbadner Hütte weiter in südliche Richtung zum Vermuntpass (Grenze A/CH)


Skitour

WS -

900 hm

3.0 h

Karte